Beachnews

NWVV-BeachCamp Wilhelmshaven

Beachnews

  Was für schöne Beachtage! 

In der vergangenen Woche konnte das allererste NWVV-BeachCamp auf der wunderschönen Beachsportanlage der Stadt Wilhelmshaven durchgeführt werden. Peter Ibrom hat sich als Ausrichter dem BeachCamp angenommen und sich mit Gastwirt Olaf Seifried fürsorglich um die Teilnehmer gekümmert.

Von Montag, 23.07. bis Freitag, 29.07.2016 wurde dort gepritscht, gebaggert und die Beachtechnik erlernt. 18 Teilnehmerinnen von 11 bis 16 Jahre haben ihr volleyballerisches Können bei meist strahlendem Sonnenschein unter Beweis gestellt. Head-Coach Philipp Huke hat die Truppe ordentlich beansprucht, sodass Jede auf ihre Kosten kam. Zur Unterstützung standen ihm Melanie Schneider, Sarah Witte, Lina Kleinschmidt , Franziska Sonnenberg und Anna-Lena Petrat zur Seite. Mitte der Woche ging es auf den Ems-Jadekanal zum Paddeln. 13,8 Kilometer wurden dort in zwei 10er-Kanus absolviert. Mittags gab es zur Stärkung Bratwurst mit Kartoffelsalat,  danach wurde der Rückweg mit Fahrrädern angetreten.

Beendet wurde das BeachCamp mit einem fantastischen Abschlussturnier. Wir sind stolz auf alle Teilnehmerinnen und möchten uns noch einmal recht herzlich bei dem diesjährigen Orga-Team vom Wilhelmshavener SSV um Peter und Olaf bedanken!

Nächstes Jahr soll das BeachCamp dann in die zweite Runde gehen. Weitere Infos kommen demnächst.

 

veröffentlicht am Montag, 25. Juli 2016 um 13:02; erstellt von Petrat, Anna-Lena
letzte Änderung: 05.08.16 20:38

Supercup in Hannover

Alles rund um den Volleyballsport

PARTNER UND UNTERSTÜTZER