Beachturniere auf Borkum

Einer der Wegbereiter und Förderer der seit 1996 olympischen Sportart Beach-Volleyball ist der Nordwestdeutsche Volleyball-Verband (NWVV). Bereits seit Mitte der achtziger Jahre veranstaltet der NWVV Großturniere an den Stränden verschiedener ostfriesischer Inseln. Was 1985 auf Langeoog begann, fand 1991 bis 2006 stete Vergrößerung auf Norderney. Und seit 1994 finden die riesigen Events alljährlich auch auf Borkum statt; 2017 dann zum 24. Mal in Folge!

Was haben wir zusammen mit tausenden Beachern nicht schon alles erlebt: davon wehende Pavillons, überschwemmte Felder, zusammengebrochene Stromleitungen, aber auch proppenvolle Tribünen, tanzende Beacher bis tief in den Morgen, feiernde Mannschaften am Strand, ausgelassene Stimmung auf bis zu 66 Spielfeldern und vor allem jede Menge Spaß.

Und so wollen wir die Erfolgsgeschichte des Beachvolleyballs in Niedersachsen auch in diesem Jahr fortschreiben. Alleine zu den Beachturnieren auf Borkum 2017 erwarten wir insgesamt rund 3.000 Volleyballer in ca. 800 Mannschaften. Dieses Gesamtangebot steht nach wie vor allen Beachern aus ganz Deutschland und dem europäischen Ausland offen. Qualitativ wie quantitativ dürfte es einmalig in Deutschland sein! Kein anderer Veranstalter bringt in Kooperation mit seinen Partnern solch' riesige Beachturniere auf die Beine.

So haben die Veranstaltungen des NWVV in den vergangenen Jahren den insgesamt weit über 60.000 Teilnehmern viel Spaß beim Spielen und beim Feiern gemacht. Auch die Organisatoren und ehrenamtlichen Helfer aus ganz Deutschland kamen trotz unterschiedlichster Witterungsbedingungen stets auf ihre Kosten. Ein herzliches Dankeschön sagen wir daher all' denjenigen Helfern, die uns in der Vergangenheit so tatkräftig unterstützten. Und wir hoffen natürlich, dass sich dieser Trend auch 2017 fortsetzt.

Der NWVV hofft, mit diesen umfangreichen Maßnahmen allen Beach-Fans ein interessantes Angebot unterbreiten zu können. Wir freuen uns auf gemeinsame, erlebnisreiche Wochenenden auf der herrlichen ostfriesischen Insel Borkum mit euch.

Besucht uns auch auf Facebook: www.facebook.com/NWVVBeachBorkum

Länderspiel in Bremen

Supercup in Hannover

Alles rund um den Volleyballsport

PARTNER UND UNTERSTÜTZER