News aus dem Spielbetrieb des NWVV

Pokalwettbewerbe 2017/2018 - Anmeldung noch bis zum 30.6. möglich

Spielbetrieb

Zu den verschiedenen Pokalwettbewerben auf Verbandsebene können sich die einzelnen Mannschaften noch bis zum 30.6. anmelden. Die Meldestaffeln zu den Pokalen sind bereits seit geraumer Zeit in SAMS freigeschaltet. Hinweise zu den Pokalspielleitern oder welche Mannschaft sich zu welchem Wettbewerb anmelden kann, gibt es auf der Infoseite bzw. in den Durchführungsbestimmungen zum Pokal. Neu ist, dass sich Mannschaften der Dritten Liga sowie 2. Bundesliga Nord ebenfalls über SAMS anmelden müssen, um ihr Startrecht wahrzunehmen.

23.06.2017 17:17

Volleyball Bundesliga: Evers als Präsident bestätigt, Heino Konjer neuer Sprecher der 2. Bundesliga Nord

Spielbetrieb

Bei der Bundesligaversammlung am vergangenen Wochenende wurde Michael Evers für weitere vier Jahre einstimmig im Amt des Präsidenten bestätigt. Heino Konjer (SCU Emlichheim) tritt die Nachfolge von Ulrich Nordmann (TSV Giesen GRIZZLYS) im VBL-Vorstand an, der nach 15-jähriger Amtszeit seinen Posten als Sprecher der 2. Bundesliga Nord nicht mehr ausüben möchte. Sprecher der 1. Bundesliga (Männer) bleibt Andreas Bahlburg (SVG Lüneburg). Der ganze Artikel kann auf der VBL-Seite nachgelesen werden.

 

19.06.2017 16:07

Gute Ergebnisse bei DM der Senioren und U20

Spielbetrieb

Bei den Deutschen Meisterschaften der U20 hat SCU Emlichheim einen guten 5. Platz für sich herausgeholt und somit die beste Platzierung seit langer Zeit in dieser Altersklasse für Niedersachsen/Bremen im weiblichen Bereich erspielen können. SV Bad Laer erreichte Platz 15. In Unterhaching wurde der Oldenburger TB ebenfalls mit dem 5. Platz gekürt und die Jungen der VSG Hannover holten sich Platz 10.

Trotz der sommerlichen Temperaturen konnten einige Seniorenteams bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften in Minden mit guten Platzierungen wieder heimkehren. In der männlichen Altersklasse Ü41 konnte das Team der TSV Giesen GRIZZLYS einen hervorragenden 2. Platz, und somit Silber, sowie MTV 48 Hildesheim den Bronzeplatz erreichen. Die Männer der Ü47 des VfL Wildeshausen haben einen guten 4. Platz erspielt. Und VfL Lintorf konnte bei den Senioren der Ü53 ebenfalls einen tollen 3. Platz, also Bronze, erkämpfen.

05.06.2017 22:06

Wochenende der Deutschen Meisterschaften

Spielbetrieb

Das nahende Pfingstwochenende ist zugleich das Wochenende der Deutschen Meisterschaften. Die Wettbewerbe der Senioren werden an diesen Tagen in Minden ausgetragen. Der NWVV ist bei den Frauen in den Altersklassen der Ü31 bis Ü49 und bei den Männern von der Ü35 bis Ü53 vertreten. Weiterhin wird die Königsklasse der Jugend, die U20, ihre Deutschen Meister ermitteln. In Schwerin starten bei den Mädchen SCU Emlichheim sowie SV Bad Laer. Schwerin plant zudem wieder eininge Spiele live über sportdeutschland.tv anzubieten. Bei den Jungen in Unterhaching spielen der Oldenburger TB und die VSG Hannover mit. Wir wünschen allen Mannschaften verletzungsfreie Spiele und viel Erfolg.

02.06.2017 13:11

Kostenfreie Spielverlegungen / Pokal 2017/2018

Spielbetrieb

Mit Veröffentlichung der vorläufigen Spielpläne zur Spielklaseneinteilung auf Verbandsebene, haben die Mannschaften nun wieder die Möglichkeit noch bestehende Unstimmigkeiten im Spielplan korrigieren zu lassen. Spielverlegungen hierzu können noch bis zum 7.6.2017 kostenfrei beim zuständigen Staffelleiter (s. Kartenreiter Info zur jeweiligen Staffel) beantragt werden. Mannschaften, die am Pokal 2017/2018 teilnehmen möchten, müssen sich bis zum 30.6. über das SAMS-Vereinsportal angemeldet haben. Welche Mannschaft an welchen Pokalturnieren teilnahmeberechtigt ist, kann den aktuellen Durchführungsbestimmungen entnommen werden. 

26.05.2017 16:56

weitere Artikel anzeigen

Archiv

Länderspiel in Bremen

Supercup in Hannover

Alles rund um den Volleyballsport

PARTNER UND UNTERSTÜTZER