Volleyball-Supercup in Hannover



Sonntag, 8. Oktober 2017, TUI Arena:


Frauen: Allianz MTV Stuttgart vs. SSC Palmberg Schwerin
 

Männer: VfB Friedrichshafen vs. Berlin Recycling Volleys
 

Die Volleyball Bundesliga richtet in Zusammenarbeit mit dem NWVV am 8. Oktober 2017 den Volleyball Supercup in Hannover aus. Austragungsort wird erstmalig die TUI Arena auf dem Messegelände in Hannover sein. „Wir freuen uns sehr auf Hannover“, so Klaus-Peter Jung, Geschäftsführer der Volleyball Bundesliga. „Die Premiere im letzten Jahr in Berlin war ein Top-Event. Damit gehört der Supercup schon heute zu den jährlichen Highlights im deutschen Volleyball-Kalender. Ich bin gespannt, wie groß die Begeisterung in der TUI Arena sein wird.“ Dass die niedersächsische Landeshauptstadt der perfekte Standort für diese Veranstaltung ist, da ist sich Heinz Wübbena, der Projektleiter des Nordwestdeutschen Volleyball-Verbands, ganz sicher: „Ich denke, unser Konzept hat die Volleyball Bundesliga und ProSiebenSat.1 Sports überzeugt."

Quelle und weitere Informationen: Volleyball-Bundesliga.

Trainersymposium am Supercup-Wochenende

Supercup

Der Supercup kommt nach Hannover! Und damit auch hochkarätige Trainer und Referenten der deutschen Volleyballszene, die am "Tag des Volleyballs" am Vortag des Supercups in verschiedenen Themenblöcken dem Trainersymposium des NWVV zur Verfügung stehen. Ein Mix aus Theorie in der TUI Arena und Praxis in der Sporthalle der IGS Kronsberg mit U16-Spielern der GfL Hannover machen den Weiterbildungstag zu einem absoluten Muss für alle Trainer mit und ohne Lizenz.

17.07.2017 11:17

Alles klar beim Supercup!

Supercup

Die Deutsche Meisterschaft ist noch nicht entschieden. Trotzdem stehen die Teilnehmer am Volleyball Supercup 2017 fest. Bei den Frauen trifft der Allianz MTV Stuttgart am 8. Oktober in der TUI Arena Hannover auf den SSC Palmberg Schwerin. Bei den Männern heißt das Top-Duell um den ersten Titel der neuen Saison VfB Friedrichshafen vs. Berlin Recycling Volleys.

24.04.2017 10:33

Werdet Partnerverein für den Supercup 2017!

Supercup

Ihr habt die Chance offizieller Partnerverein beim Volleyball Supercup 2017 zu werden! Der NWVV sucht einen motivierten Volleyballverein mit ca. 70 engagierten Volunteers für diverse Aufgaben rund um den Supercup am 08. Oktober in Hannover. Es erwarten euch neben Volleyball der Spitzenklasse ein einmaliger Blick hinter die Kulissen und freien Eintritt für Euch sowie 30 Freikarten für den Verein. Weitere Informationen und die Ausschreibung findet ihr hier:

27.03.2017 12:42

SuperCup 2017 in Hannover

Supercup

Die Volleyball Bundesliga richtet in Zusammenarbeit mit dem NWVV am 8. Oktober 2017 den Volleyball Supercup in der TUI Arena in Hannover aus.

Foto (von links nach rechts): Benjamin Chatton (Geschäftsführer der TUI-Arena), Klaus-Peter Jung (Geschäftsführer der Volleyball Bundesliga), Stefan Schostok (Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Hannover), Knut Heckel (Director Product Management, 7Sports) und Heinz Wübbena (Präsident des NWVV)

06.03.2017 16:51

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

ArtikelDatum
keine Daten vorhanden

Länderspiel in Bremen

Supercup in Hannover

Alles rund um den Volleyballsport

PARTNER UND UNTERSTÜTZER