News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

Schiedsrichter-Lehrgänge in 2017

Verband

Die Saison 2016/17 ist noch in vollem Gange, aber die Planungen für die nächste Spielzeit laufen schon wieder an. Die ersten Veranstaltungen für BK- und B-Schiedsrichter sind ausgeschrieben. Es wird in diesem Jahr die Möglichkeit geben, bei den Fortbildungsveranstaltungen zwischen drei Modulen zu wählen:

* reine Theorieveranstaltung

* Theorieveranstaltung mit Spielbeobachtung

* online Fortbildung

Nach und nach werden weitere Termine online gestellt, auch für die Abnahme der BK-Theorieprüfung und die BK/B-Praxisprüfungen.

Hieran können die Vereine mitwirken und dazu mögliche Vorbereitungsturniere bitte per Mail an Monika Blömer unter m.bloemer@nwvv.de mitteilen.

Die Termine für Lehrgänge der Lizenzstufen C, D und J werden von den Regionsschiedsrichterwarten festgelegt und dann in SAMS ausgeschrieben. Für weitere Informationen dazu bitte direkt die RSRW der jeweiligen Region kontaktieren.

veröffentlicht am Mittwoch, 18. Januar 2017 um 12:07; erstellt von Bohn, Hartmut
letzte Änderung: 18.01.17 12:06

Alles rund um den Volleyballsport

PARTNER UND UNTERSTÜTZER