News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

DM U16: Raspo Lathen erkämpft sich Bronze

Jugend

Bei den Deutschen Meisterschaften der weiblichen U16 in Lohhof kann sich Raspo Lathen mit Platz 2 der Vorrunde das Überkreuzspiel zum Einzug in das Viertelfinale sichern. Mit einem 2:1 gegen das Volley-Team aus Erfurt geht es nun um Platz 1-8. SV Wietmarschen (verstärkt mit Spielerinnen aus Lohne) hingegen kommt über Platz 4 in der Vorrunde nicht hinaus und versucht jetzt unter die 13 besten Teams auf Bundesebene zu kommen. Die Jungen der U16 tragen ihre Spiele zur Ermittlung des Deutschen Meisters an diesem Wochenende in Friedrichshafen aus. TuS Bersenbrück sowie VSG Hannover konnten dort die Vorrunde mit Platz 2 abschließen. Im Überkreuzvergleich patzte TuS Bersenbrück jedoch im 3. Satz und spielt nun um die Plätze 9-12. Die Jungs der VSG Hannover (eine Kombi aus TV Baden und VSG Hannover) haben ihre Qualifikation zum Viertelfinale mit 2:1 gegen VC Dresden für sich entschieden und haben jetzt ebenfalls die Möglichkeit um die Plätze 1-8 zu spielen.

Das Viertelfinalspiel gegen Straubing konnten die Mädchen von Raspo Lathen zwar mit 2:0 gewinnen, wurden dann aber im Halbfinale vom Dresdner SC mit 2:0 gestoppt und belegen somit einen tollen 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch! Im Spiel um Platz 15 gegen Wiesbaden zieht SV Wietmarschen den Kürzeren und erreicht letztlich Platz 16. Bei den Jungen musste sich die VSG Hannover im U16-Viertelfinale dem Berliner TSC mit 0:2 geschlagen geben und kann danach nicht mehr an die gute Leistung der Vorrunde anknüpfen. Auch das Spiel um Platz 7 muss mit 0:2 an Freiburg abgegeben werden. Ein guter 8. Platz somit für die VSG Hannover. TuS Bersenbrück ergeht es am zweiten Tag der DM ähnlich wie den Jungs aus Baden/Hannover. Auch sie können weder das Qualifikationsspiel um Platz 9 noch das entscheidende Spiel um Rang 11 für sich entscheiden und belegen damit letztlich Platz 12.


 

    

veröffentlicht am Samstag, 13. Mai 2017 um 22:34; erstellt von Buhr, Fabian
letzte Änderung: 14.05.17 19:54

MIKASA-Aktion "Warum Ihr?!"

Alles rund um den Volleyballsport

PARTNER UND UNTERSTÜTZER