News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

Internationales Flair beim Top10+ Turnier auf Norderney

Beachnews

Vom 2.-4. Juni 2017 wurde Norderney zum Spektakel des Beachvolleyballs. Traditionell über Pfingsten fand das Turnier mit der höchsten Kategorie der NWVV-Beachtour auf der ostfriesischen Insel statt. Mit internationaler Beteiligung zeigten bei traumhaften Beachvolleyballbedingungen die Athletinnen und Athleten teils spektakuläre Ballwechsel.

Beginnend mit der Qualifikation am Freitag, fanden die ersten Matches am Nordstrand statt. Nicht nur der aufgeschüttete Center Court war gut besucht, auch um die Nebencourts direkt am Wasser tummelten sich die begeisterten Zuschauer. Auch am Folgetag schien der Wettergott dem Turnier beizuwohnen. Während der Rest von Deutschland von Unwetterfronten Heimgesucht wurde,  war es auf der Insel überwiegend trocken und vor allem windstill. Viele Spieler sprachen von perfekten Bedingungen.

Für das Finale des Events, welches im Rahmen des White Sands Festivals ausgetragen wurde, qualifizierten sich die über eine Wildcard ins Hauptfeld gesetzten Australierinnen Mariafe Artacho del Solar mit ihrer Partnerin Jessyca Ngauamo, sowie das Team aus Münster Anna Hoja und Stefanie Hüttermann. In einem packendem Duell setzten sich am Ende die Girls aus Down Under durch und sicherten sich damit rund 1250 € Preisgeld.
Bestes NWVV-Team waren die die Mädels aus Bad Laer Alina Hellmich und Franziska Bentrup mit einem starken 5. Platz.

Bei den Männern wurde das Team Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms ihrer Favoritenrolle gerecht und zogen als an Platz eins gesetztes Team in das Finale ein. Dort kam es zum erneuten Duell gegen die Münsteraner Paul Becker und Jonas Schröder. Eine Woche zuvor trafen sie bereits in Nürnberg auf der Smart Beach Tour im Endspiel aufeinander, wo das Team Bergmann/Harms das bessere Ende für sich verbuchen konnte. Auch auf Norderney behielt das Hamelner Team die Oberhand und entschied mit 2:1 Sätzen das wohl beste Spiel des Tages für sich.

Alle Ergebnisse findet ihr unter: https://www.nwvv.de/cms/home/beach/m_erwachsene/turniere/top10.xhtml

veröffentlicht am Sonntag, 4. Juni 2017 um 18:22; erstellt von Dumke, Aaron
letzte Änderung: 04.06.17 18:24

Alles rund um den Volleyballsport

PARTNER UND UNTERSTÜTZER