News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

Erste Nordwestdeutsche Meister der NWVV-Jugendbeachtour 2017 stehen fest

Beachnews

Am vergangenen Wochenende fanden in Göttingen die ersten Nordwestdeutschen Meisterschaften der Jugend im Beachvolleyball für 2017 statt. Unter der Leitung von Ausrichter Matthias Polkähn, Verbands-Beachjugendwart Niels Galle und Aaron Dumke (NWVV), wurden die ersten Siegerinnen und Sieger gekürt.

Am Samstag startete bei bestem Wetter das U16 Turnier. Im Groner Freibad lieferten sich die elf Mädchen- und 14 Jungenteams spannende Partien, unter den Augen der Badegäste und mitgereisten Fans. Am Ende kam es zu einem finalen Match zwischen Julia Gahl (SV Bad Laer) und Leonie Klassen (Raspo Lathen) gegen die Lintorferinnen Malin Hörsemann und Melanie Weinmeister. Während die Mädels vom VfL Lintorf ungeschlagen ins Finale einzogen, kämpften sich Gahl/Klassen durch den Loser-Baum und behielt auch im Finale die Nerven und sicherten sich den Titel. Bei den Jungs siegte das Team Pit Preuß mit Janne Schlör (VSG Hannover) vor Finn Bartels und Nicolas Schwede vom  Oldenburger TB.

Am Sonntag kam es dann zum Schlagabtausch der U17 Teams, wo im Hinblick auf die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften als Siegermannschaft noch ein weiteres Ziel hinzukam. Diesen Titel holte sich in einem packenden Finale das Kaderteam Anna-Lena Grüne mit ihrer Partnerin Lea Sophie Kunst (Vareler TB) gegen das Team Merit Dresing und Lara Servatius vom VC Osnabrück. Bei den Jungs konnte Filip John seinen Titel vom Vorjahr verteidigen, dieses Mal jedoch zusammen mit Julian Hoyer von Bremen 1860. Hier belegten Timo Pundt (VSG Ammerland) und erneut Nicolas Schwede (Oldenburger TB) den Silberrang.

Matthias Polkähn zeigte sich sehr zufrieden mit den beiden Tagen, und lobte die guten Bedingungen im Freibad und den tollen Kampfgeist der Teams, die zwei Tage nacheinander bei hitzigen Temperaturen tolle Spiele ablieferten.

veröffentlicht am Montag, 12. Juni 2017 um 16:55; erstellt von Dumke, Aaron
letzte Änderung: 28.06.17 14:12

Supercup in Hannover

Alles rund um den Volleyballsport

PARTNER UND UNTERSTÜTZER