Regionalkonferenzen Freizeitsport 


Um mit den Freizeitvolleyballer/innen in Niedersachsen und Bremen ins Gespräch zu kommen, wurden nach 2005 und 2008 erneut Freizeitkonferenzen ins Leben gerufen, die dieses Mal allerdings dezentral, bei den Freizeitvolleyballer/innen zu Hause, stattfanden. 

Neben der Vorstellung der Freizeitvolleyballaktivitäten im NWVV wurden auch Probleme und Wünsche der Teilnehmer/innen aufgenommen, beispielsweise arbeitet das Referat Freizeitsport des NWVV momentan an der Konzepterstellung einer Freizeit-Trainerausbildung, die sich an den die Gegebenheiten im Freizeitvolleyball anpasst.

Nach fünf Konferenzen in Oldenburg, Soltau, Nordhorn, Hesel und Braunschweig zwischen Mai 2015 und Februar 2016 ist zur Zeit eine weitere Regionalkonferenz in Bremen in Planung, schließlich wird durch den Zusammenschluss zum NWVV auch der Freizeit-Spielbetrieb zusammengelegt.

Für weitere Konferenzen steht Verbands-Freizeitsportwart Thomas Horn offen, bei Interesse könnt ihr euch bei Franziska (Referentin Freizeitsport, f.sonnenberg@nwvv.de) melden.


Regionalkonferenzen Freizeitsport 2015/2016

Mai 2015: Region Oldenburg

Dezember 2015: Region Hohe Heide

Februar 2016: Region Bentheim

Februar 2016: Region Ostfriesland

Februar 2016: Regionen Braunschweig-Nord, Braunschweig-Süd, Südniedersachsen, Hildesheim und Celle
 

vorraussichtlich September 2016: Region Bremen

Alles rund um den Volleyballsport

PARTNER UND UNTERSTÜTZER