Leistungssportkonzept NWVV

Der im Juni 2013 nach dem Verbandstag neu zusammengestellte Lenkungskreis Leistungssport hat sich in den vergangen 12 Monaten ausführlich mit der Überprüfung der bisherigen Strukturen, Festlegungen und Rahmenbedingungen des NWVV-Leistungssportkonzeptes befasst. Dabei wurden als Grundlagen die neuen Rahmenrichtlinien des DOSB sowie die LaL-Rahmenrichtlinien und das niedersächsische Leistungsportkonzept 2020 berücksichtigt. Darüber hinaus wurde das NWVV-Konzept mitden Leistungssportkonzepten der LFV anderer Bundesländer verglichen und auch die Ergebnisentwicklung der letzten sechs Jahre im Vergleich überprüft.

In dem Konzept werden die wesentlichen Herausforderungen für den Volleyball-Leistungssport in Niedersachsen und Bremen aufgelistet, die bei der Überprüfung identifiziert wurden und für die zukünftige Strukturentwicklung berücksichtigt werden sollen:

pdf NVV-Regionalkonzept 2013-2016

MIKASA-Aktion "Warum Ihr?!"

Alles rund um den Volleyballsport

PARTNER UND UNTERSTÜTZER