News aus dem Spielbetrieb des NWVV

Spielklasseneinteilung 2017/2018 veröffentlicht

Spielbetrieb

Die Spielklasseneinteilung für die anstehende Saison 2017/2018 ist an diesem Wochenende verabschiedet worden. Unter Leitung von Verbandsspielwart Erhard Kreth wurden im Anschluss die vorläufigen Spielpläne von der Regionalliga bis zur Landesliga und von der Bezirksliga sowie Bezirksklasse (Bremen/Lüneburg) erstellt. Diese sind bereits veröffentlicht und können via Internet (unter Spielbetrieb) bzw. über das Vereinsportal von SAMS eingesehen werden. Bei einigen Staffeln ist ggf. noch eine Nacharbeitung notwendig. Diese Staffeln können noch nicht eingesehen werden. Die Beantragung der kostenfreien Spielverlegungen kann jetzt bis zum 7.6. beim zuständigen Staffelleiter (s. Kartenreiter Info zur jeweiligen Staffel) erfolgen. Im Anschluss an die Spielklasseneinteilung auf Verbandsebene werden nun die einzelnen Bezirkskonferenzen bzw. Regionen ihre Einteilung für die Spielklassen von der Bezirksliga bis Kreisklasse für die neue Spielzeit 2017/2018 vornehmen.

21.05.2017 18:45

Meisteraktion 2017

Verband

Der NWVV gratuliert den erstplatzierten Teams der Saison 2016/2017 herzlich zur errungenen Meisterschaft in ihrer Spiel- bzw. Altersklasse! Als Anerkennung für diese Leistung möchten wir euch zusammen mit dem DVV das nachfolgende Angebot unterbreiten: Kommt mit euer Mannschaft zu den Spielen und schießt ein unvergessliches Foto mit der Nationalmannschaft.

Die DVV-Frauen bereiten sich im Spiel gegen Ungarn auf die wichtige WM-Qualifikation vor. Dabei kehrt die Oldenburgerin Maren Brinker an ihre alte Wirkungsstätte zurück (Sonntag, 21. Mai 2017 - Kleine EWE Arena in Oldenburg).

Die deutschen Männer feiern als EM-Generalprobe ihre Rückkehr nach Bremen. Dabei kommt es zum Wiedersehen mit dem ehemaligen Bundestrainer Vital Heynen, der seit Jahresanfang das Team aus Belgien coacht (Samstag, 19. August 2017 - ÖVB Arena in Bremen).

08.05.2017 15:24

Staffeleinteilung 2. Bundesliga Nord und Dritte Liga West

Spielbetrieb

Nachden die Volleyball-Bundesliga (VBL) die (vorläufigen) Staffeleinteilungen für 2017/2018 veröffentlicht hat, ist damit auch unter den Mannschaften des NWVV frühzeitig Klarheit geschaffen worden. Demnach werden in der 2. Bundesliga Nord ...

07.05.2017 20:10

Relegationsergebnisse 2017 sind vollständig online

Spielbetrieb

Die Relegationsergebnisse 2017 sind seit dem vergangenen Wochenende online und wurden seitdem stetig aktualisiert. Zudem wurden die Ergebnisse von NWVV-Mannschaften erfasst,  die an der Relegation zur 2. Bundesliga Nord bzw. zur Dritten Liga West beteiligt waren. Herzlichen Glückwunsch den Siegern, die nun entweder in ihrer alten Spielklasse verbleiben oder aber in eine höhere Liga aufsteigen dürfen. Die Relegation zur Regionalliga der Frauen wurde zusätzlich per Videoaufzeichnung begleitet.

02.05.2017 17:17

Relegation 2017: Das Wochenende der letzten Entscheidungen

Spielbetrieb

An diesem Wochenende werden durch die anstehenden Qulifikations- und Relegationsspiele die letzten möglichen Auf- bzw. Absteiger ermittelt. Die Auftaktspiele bestreiten am heutigen Freitag TV Baden (Hinspiel in der Relegation zur 2. Bundesliga Nord der Männer) sowie Bremen 1860 (Hinspiel in der Relegation zur Dritten Liga West der Männer) und SV Wietmarschen (Hinspiel in der Relegation zur Dritten Liga West der Frauen). Die Rückspiele dazu werden am kommenden Sonntag ausgetragen. Auf Verbandsebene starten die Qualifikations- und Relegatioonsspiele am morgigen Samstag und enden mit den letzten Spielen am Sonntag. Wenn alle Ausrichter der Ergebnismeldung zeitgerecht nachkommen, können die einzelnen Ergebnisse zur Relegation wieder wie gewohnt online abgerufen werden.

28.04.2017 17:55

weitere Artikel anzeigen

Archiv

MIKASA-Aktion "Warum Ihr?!"

Alles rund um den Volleyballsport

PARTNER UND UNTERSTÜTZER