News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

Finalrunde der Volleyball-Pausenliga in der Bunten Grundschule Westhagen

Schule

Gestern war es endlich wieder so weit: Die Dritt- und Viertklässler/innen der Bunten Grundschule Westhagen versammelten sich am Vormittag in der Sporthalle, um die Finalrunde um den "CVJM-Pokal" zu bestreiten. Im Rahmen der Aktion "Niedersachsen packt an" legten sich die Schülerinnen und Schüler voll ins Zeug, angefeuert von sämtlichen Zuschauern, die die packenden Volleyballspiele nicht verpassen wollten. Im Gegensatz zu den vorangegangenen Vorrunden, die in Schulpausen ausgetragen wurden, fanden die Finalspiele sogar während der Unterrichtszeit statt.

Pausenliga-Initiator Manfred Wille vom CVJM Wolfsburg zeigte sich erneut hochzufrieden und dankte vor Allem den Lehrkräften für die tolle Zusammenarbeit, ohne die die Pausenliga nicht möglich wäre. "Die Volleyball-Pausenliga ist ein totaler Ansporn für unsere Kinder - sie ist Gruppenmotivation pur", gab Schulleiterin Arite Hollstein das Lob zurück. Die neunjährige Latifa aus Afghanistan pflichtete ihr bei: "Die Spiele haben mir großen Spaß gemacht. Deshalb nehme ich auch am Volleyballtraining beim CVJM teil."

Im Finale gab es dann zwei Sieger: Die 4d von Klassenlehrerin Jekahi Hassinia und 4e von Klassenlehrerin Maike Tedenburg trennten sich nach einem spannenden und schon sehr ansehnlichen Spiel unentschieden. Auch im Spiel um den 3. Platz gab es ein gerechtes Remis zwischen der 3d von Christina Oeser und der 3d von Mitorganisator Dirk Kinne.

Eine Mordsgaudi war dann noch das Schüler-Lehrer-Duell. Von der Außenlinie feuerten die rund 100 Kids die beiden Mannschaften an, mit von der Partie war auch Franziska Sonnenberg vom NWVV, die ein positives Fazit zog: "Das ist eine prima Werbung für unseren Volleyballsport, die Kinder haben einen klasse Einsatz gezeigt!". 

Als Beispiel für ein gelingendes Nachwuchsprojekt soll die Westhagener Pausenliga in die NWVV-Werkzeugkiste aufgenommen werden. Nachmachen erwünscht!

veröffentlicht am Donnerstag, 1. Dezember 2016 um 11:15; erstellt von Sonnenberg, Franziska
letzte Änderung: 01.12.16 11:23

Länderspiel in Bremen

Supercup in Hannover

Alles rund um den Volleyballsport

PARTNER UND UNTERSTÜTZER